Mein Name ist Lena Schöning, ich bin 22 Jahre alt und ich wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von Hannover.
Im Folgenden könnt ihr euch gerne etwas mit mir vertraut machen.
Vielen Dank für das Interesse an meiner Person und Arbeit.

Stacks Image 45
Stacks Image 41
Stacks Image 43
Stacks Image 47


Mein Weg zur Fotografin begann 2013 mit dem Besuch der Fachoberschule für Gestaltung.
Während des einjährigen Praktikums sammelte ich erste Erfahrungen.
Schnell stand für mich fest, dass es in diese Richtung weitergehen soll!
Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und fotografiere daher sehr gerne "On Location".
Außerdem reise ich gerne und nehme auch dort jede Gelegenheit wahr mein Auge für Motive zu schärfen und meine Fähigkeiten zu festigen und zu erweitern.

Denn man lernt nie aus.


Ich bin stolz von mir sagen zu können die Ausbildung zur Portraitfotografin im Juni 2018 abgeschlossen zu haben.
Mit meinem Gesellenstück zum Thema Steampunk nahm ich im selben Jahr am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks teil und wurde mit dem Titel Landessiegerin von Niedersachsen ausgezeichnet.

Gleichzeitig qualifizierte ich mich damit für den Bundeswettbewerb.

Stacks Image 26
Stacks Image 28
Stacks Image 30
Stacks Image 32


Als Stipendiatin der Handwerkskammer Hannover werde ich über 2020 / 21 einen Lehrgang im Photo+Medienforum absolvieren, den ich im Frühjahr mit dem Absolvieren meiner Meisterprüfung beende.