Stacks Image 49
Mein Name ist Lena Schöning, ich bin 23 Jahre alt und ich wohne in einer Kleinstadt in der Nähe von Hannover.
Im Folgenden könnt ihr euch gerne etwas mit mir vertraut machen.
Vielen Dank für das Interesse an meiner Person und Arbeit.


Mein Weg zur Fotografin begann 2013 mit dem Besuch der Fachoberschule für Gestaltung.
Während des einjährigen Praktikums sammelte ich erste Erfahrungen.
Schnell stand für mich fest, dass es in diese Richtung weitergehen soll!
Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und fotografiere daher sehr gerne "On Location".
Außerdem reise ich gerne und nehme auch dort jede Gelegenheit wahr mein Auge für Motive zu schärfen und meine Fähigkeiten zu festigen und zu erweitern.

Denn man lernt nie aus.
Stacks Image 57


Stacks Image 67
Stacks Image 69
Ich bin stolz von mir sagen zu können die Ausbildung zur Portraitfotografin im Juni 2018 abgeschlossen zu haben.
Mit meinem Gesellenstück zum Thema Steampunk nahm ich im selben Jahr am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks teil und wurde mit dem Titel Landessiegerin von Niedersachsen ausgezeichnet.

Gleichzeitig qualifizierte ich mich damit für den Bundeswettbewerb.


Stacks Image 26
Stacks Image 28
Stacks Image 30
Stacks Image 32


Als Stipendiatin der Handwerkskammer Hannover werde ich über 2021 / 22 einige Lehrgänge absolvieren, die mich nach bestandenen Prüfungen zu meinem Meistertitel bringen.

Die fachbezogenen Teile I & II wurden im Mai 2021 bestanden.

Darin entstand mein Meisterstück zum Thema "Waidmannsheil". Es besteht aus 12 aufeinanderfolgenden Fotografien, die die Tätigkeit des Jägers näher beleuchten.

Stacks Image 96
Stacks Image 94
Stacks Image 92
Stacks Image 90
Stacks Image 88
Stacks Image 86
Stacks Image 84
Stacks Image 82
Stacks Image 80
Stacks Image 78
Stacks Image 98
Stacks Image 100